"Os Lusinhos" Neuer Zyklus im neuen Format startet am 17. Oktober 2020! Jetzt informieren!

Die Treffen der Kindergruppe "Os Lusinhos" finden samstags einmal im Monat von 10:00 bis 12:00 in der ÖPG oder im Freien statt.

Mit besonderer Freude kündigen wir ein neues Projekt an, das den Familien und Kindern unserer kleinen, aber wertvollen Gemeinde zu Gute kommen soll: „Os Lusinhos“

Durch die Verschmelzung der „Lusinhos“ mit dem „Portugiesischen Sprachatelier“ wollen wir nicht nur die Qualität des Angebots verbessern, sondern auch den Zusammenhalt der in Österreich lebenden portugiesischen Familien.

Auf diese Weise wird es fortan eine Gruppe mit zwei BetreuerInnen geben, Diva und Hugo, die die Treffen, in denen die portugiesische Sprache, Materialien aus dem portugiesischen Lehrplan und die portugiesische Volkskultur für Kinder im Mittelpunkt stehen, leiten werden.

Es soll das gefördert werden, was uns auf die eine oder andere Weise vereint, denn wir alle haben irgendeinen Bezug zur portugiesischsprachigen Welt. Dafür werden wir Unterhaltungen, Bücher, Straßenspiele, Lieder und neue Technologien verwenden, damit sich dann nicht nur die Kinder, sondern auch die jeweiligen Familien wie in der berühmten Casa Portuguesa fühlen, wie sie in dem bekannten Fado besungen wird.

Kurze Antworten:
Wer organisiert es? ÖPG - Österreichisch-Portugiesische Gesellschaft
Wie heißt es? Os Lusinhos
Wer leitet die Treffen? Diva und Hugo
Wer nimmt teil? Kinder aller Altersstufen und auch die Eltern, wenn sie es möchten. Wir möchten gerne auch den Austausch unter den Familien fördern, wofür auch eine kleine Jause, zu der alle etwas mitbringen, vorstellbar ist.
Wie lange dauern die Treffen? Ungefähr 2 Stunden
Wann findet es statt? Einmal im Monat an einem Samstag
Wo findet es statt? In den Räumen der ÖPG oder im Freien (auszumachen von mal zu mal)
Wie funktioniert die Anmeldung? Die Sitzungen werden rechtzeitig per E-Mail und über Soziale Netze angekündigt. Die Anmeldung erfolgt mittels Antwort auf die Ankündigungen und Einzahlung.

Kosten (pro Treffen):  15 EUR pro Kind (oder  10 EUR für das zweite oder dritte teilnehmende Kind derselben Familie) und den Jahresmitgliedsbeitrag der ÖPG (für den Fall, dass Sie noch nicht Mitglied sind).

Für Anmeldungen und Informationen schreiben Sie uns bitte an: divacouto@portugalaustria.at oder hugoguerra@portugalaustria.at oder auch office@portugalaustria.at.